Über mich

Tobias Troxler, Klangtherapeut

Geboren 1979 und Vater von zwei Kindern

Verschiedene Erlebnisse in meinem Leben haben mich immer wieder erschüttert und meine Erlebniswelt geprägt. Gewisse Gefühlswelten waren zu dieser Zeit zu stark, um sie fühlen zu können. Dass diese Gefühle  abgespaltet werden, ist ein übliches Vorgehen unseres Systems. Diese Abspaltung führte bei mir aber zum Eindruck, ich würde mit angezogener Handbremse durchs Leben gehen.

Verschiedene Hilfen haben mir jedoch gezeigt, dass auch diese starken Gefühle Teile unseres Daseins sind. Ich denke, wir sind eigentlich fühlende Wesen und Ziel unseres Lebens ist glücklich und in Frieden mit uns zu sein. Ich denke, es gibt keinen Ausweg aus unserem Leid sondern  ein Eintauchen und in deren Mitte in der Liebe auftauchen.

Frieden heisst für mich, zu sehen und anzunehmen, was ist.

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Kochlehre
  • Längere Auslandaufenthalte in Südostasien, Neuseeland und Australien
  • Berufsintegriertes Studium in Sozialpädagogik
  • Langjährige Berufstätigkeit mit erwachsenen Menschen mit Autismus
  • Diverse Weiterbildungen in Gesprächsführung, Ernährung, Psychologie, Trauma-Arbeit, Trauerarbeit usw.
  • Reiki 1
  • Ausbildung in Klangtherapie nach Walter Häfner
  • Mitglied der grossen Klangrotation Schweiz